Willkommen
 
Herzlich Willkommen bei der Rolf Manufaktur
 
Die Gründung der Manufaktur erfolgte im November 2006. Ich habe mich in der Galerie
DAS DA, wo ich seit 1990 regelmässig ausgestellt habe, eingemietet.
Im Vordergrund meines Schaffens steht vor allem die Lust, Kulturabfällen neues Leben einzuhauchen und liebgewonnene Gegenstände wieder instand zu stellen.
 
Meine Arbeit besteht aus drei Teilbereichen:
 
    1. Reparaturen: Ich flicke den Kunden alle Arten mechanischer Apparate (Rasierapparat, Fön, Fotokamera, Radio, Staubsauger, Kaffeemaschine etc.). Mein Spezialgebiet ist das Reparieren von Uhren.
 
    2. Aufträge: Nach den Bedürfnissen der Kundschaft kreiere ich für spezielle Anlässe wie Geburtstage, Jubiläen u.a. verschiedene Objekte.
 
    3. Kunst: Weggeworfene, wertlose Gegenstände funktioniere ich zu neuen Objekten um. Dabei interessieren mich sowohl die verschiedenen Materialien, die speziellen Formen oder manchmal die Geschichten, die diese Dinge erzählen könnten. Diese scheinbar wertlosen Dinge erhalten durch die Neumontage ein völlig anderes Aussehen und dadurch ein Eigenleben, einen neuen Sinn und sind humoristische Anspielungen auf Zeitphänomene, mitunter witzig, manchmal ernst und hintergründig.
Rolf Manufaktur // Galerie DAS DA // Unteraltstadt 16 // 6300 Zug
Tel.: 041 741 26 05 // Mobil:  079 452 66 77 // eMail:  rolf.gerber@gmx.ch
Öffnungszeiten: Jeweils Sonntag 13:30 Uhr bis 16:30 Uhrmailto:rolf.gerber@gmx.chshapeimage_2_link_0